Juhu, wir haben ein neues Zuhause gefunden

Hinweis August 2009: Bis auf weiteres werden aus Arbeits-Überlastungsgründen
keine neuen Mails mehr veröffentlicht. 

Unabhängig von einer Veröffentlichung freuen sich unsere Mitarbeiter und Pflegestellen natürlich trotzdem über Mails und Fotos aus dem neuen Zuhause unserer ehemaligen Schützlinge.

Es folgen zuerst alle vermittelten Katzen, zu denen wir seit dem Start der neuen Internetseite im Mai 2004 Bilder oder
E-Mails bekommen haben
, und anschließend auch alle übrigen vermittelten Katzen als Fotosammlung.

Kalle

Vermittelt im Sept.07

Hallo,
nachdem mein geliebter Kater im August 2007 mit nur 9 Jahren eingeschläfert werden musste, konnte ich meine kleine 2-jährige Katzendame nicht alleine durchs Leben bzw. meine Wohnung gehen lassen. Ich wollte einen Kater zwischen...

Mehr...

Charly

Vermittelt im Nov. 07

Sehr geehrte Frau Vetter,
oft haben wir an Sie gedacht, aber die Monate sind so schnell vergangen, dass wir erst jetzt dazu kommen, uns herzlich für die Vermittlung von Charly bedanken. Er hat sich bei uns gut eingelebt und den Namenszusatz "Mittendrin - statt nur dabei" erhalten. Er ist gern dort, wo viele Menschen...

Mehr...

Mischa

Vermittelt im Juni 08

Hallo liebe Katzenschutzgruppe aus Winterhude,
am 27.06.08 habe ich meinen Waldkater Mischa von Frau Thomas bekommen und möchte mich erst einmal dafür bedanken, das Frau Thomas sich entschieden hat Mischa uns anzuvertrauen und

Mehr...

Mr.Floppy (Tiger2)

Vermittelt im Sommer 07

Hallo liebe Katzenschutzgruppe!
Mittlerweile bin ich etwas länger als ein Jahr bei meiner neuen Familie und ich fühle mich pudel wohl hier!!
Mit meiner Katzenfreundin Lilu verstehe...

Mehr...

Stiefelchen & Söckchen

Vermittelt im Dez.05

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,
Ich dachte, es ist mal an der Zeit, die beiden als ausgewachsene Katzendamen vorzustellen ;-)
Meine 'Babys' sind jetzt schon 3 Jahre alt und ich bin...

Mehr...

Pünktchen & Anton

Vermittelt im Okt 08

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,
vor drei Wochen sind Pünktchen und Anton bei mir eingezogen und ich wollte nun mal einen kleinen Bericht abgeben wie es den beiden bisher bei mir ergangen ist.

Als ich die beiden bei ihrem alten zu Hause abgeholt habe waren sie natürlich...

Mehr...

Fussel (Carina) & Eddy

Vermittelt im Mai 06

Sehr geehrte Frau Bande,
im Mai 2006 kam bei uns der Wunsch auf, endlich wieder Katzen zu haben. Ich sah dann Anfang Mai Ihre Anzeige im Wochenblatt und...

Mehr...

Ronja & Romy

Vermittelt im Jan.08

Liebe Frau Vetter, anbei ein paar Fotos von meinen Vierbeinern. Ronja und Romy haben sich sehr gut eingelebt und entwickeln sich prächtig. Sie nehmen  das ganze Haus - einschließlich aller Bewohner in Beschlag. Untersuchen alles , was nicht...

Mehr...

Mecki

Vermittelt im April 07

Hallo liebe Katzenschutzgruppe! Über ein jahr ist es nun schon her, das Ich bei euch ausgezogen bin! In meinem neuen zuhause geht es mir blendend! Das Unterhaltungs und Serviceprogramm hier ist ausgezeichnet! Mit meinem Kumpel Charly verstehe Ich mich mittlerweile auch sehr gut, und durch mein herzlich verrücktes Wesen, bereite ich auch meinen Menschen viel Freude. Wir wünschen allen weiterhin alles Gute, und Danke für die nette Betreuung!  

Mehr...

Titus

Vermittelt im März 08

Liebe Frau Eickenberg,
Titus geht es soweit gut, fühlt sich richtig wohl hier. Auf einem Bild sitzt er bei meinem Mann auf dem Schoß und da gefällt es ihm richtig gut, er räkelt sich immer und schläft und dreht sich...

Mehr...

Pompel

Vermittelt im Jan. 08

Hallo liebe Katzenschutzgruppe!
Am 26. Januar wurde mir Pompel von der Pflegestelle aus Siek gebracht. Sie ist eine ganz liebe, aufgedrehte Katze. Jede Nacht schläft sie bei mir im Bett und weckt mich morgens durch ein Schnurren. Sie unterhält sich...

Mehr...

Regalo

Vermittelt im Dez. 07

Liebe Mitarbeiter der Katzenschutzgruppe, liebe Frau Eickenberg!
Anfang Dezember 2007 ist Regalo zu uns gekommen und hat uns inzwischen nur Freude gemacht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserer gleichaltrigen...

Mehr...

Dicker & Süße ( Molly & Gismo )

Vermittelt im März 08

Hallo Katzenschutzteam Winterhude!

Wir, Juri ,genannt der Dicke und Tascha, genannt Süße (ehemals Molly und Gismo)  möchten doch auch mal eine Rückmeldung geben. Seit 2 Wochen sind wir nun in unserem neuen Zuhause. Das Dienstpersonal ist schon...
Zusätzliche Fotos

Mehr...

Cäsar (Nemo) & Tweety

Vermittelt im Okt. 07

Liebe Frau Eickenberg, liebe Frau Vetter,
wir möchten Ihnen gerne ein paar Bilder von von Tweety und Cäsar ( Nemo) zuschicken. Die Beiden haben sich bestens bei uns eingelebt, was man auch auf den Bildern gut erkennen kann.Tweety hat sich besonders mit...

Mehr...

Rusty (Jonny)

Vermittelt im Juni 07

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,

endlich bekommt ihr eine Nachricht von mir, hat ja auch lange genug gedauert.

Einige kennen mich vielleicht unter dem Namen "Johnny", doch seit ich bei meinen neuen Menscheneltern lebe, höre ich auf den Namen "Rusty". Das passt nicht nur gut zu meiner Fellfarbe, sondern auch...

Mehr...

Feli

Vermittelt im Jan.2007

Hallo zusammen,
nach einem Jahr schicke ich endlich einen Bericht, wie es meiner süßen Katze Feli (ehemals Felix) geht.
Ich habe sie im Januar 2007 über die Direktvermittlung zu mir geholt. Seitdem hat sich viel getan: Feli musste an den...

Mehr...

Willi & Wasti

Vermittelt im Nov. 2006

Hallo Herr Ludwigsen,
nachdem jetzt doch einige Zeit vergangen ist und unsere Kater einjährigen Einzug gefeiert haben, habe ich heute etwas Zeit gefunden, um ihnen ein paar Zeilen zu schreiben und ein paar Fotos zu schicken. Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, haben die Kater uns im Griff. Jeder ist auf seine Weise...

Mehr...

Theo (Sokrates)

Vermittelt im Okt. 07

Hallo, hier spricht Theo (ehemals Sokrates)!
Ich lebe jetzt schon seit über fünf Wochen bei meiner neuen Katzenfamilie und fühle mich hier pudel(katzen)wohl. Zuerst habe ich von meinen Dosis einen neuen Namen bekommen, sie nennen mich jetzt Theo.Zu meiner größten Freude traf ich...

Mehr...

Bonny und Charly (Benny)

Vermittelt im Apr. 07

Hallo sagen Bonny und Charly (ehemals Benny),
wir leben nun fast ein halbes Jahr bei unserer neuen Katzenmama, haben unser ersten Lebensjahr nun hinter uns gebracht und möchten eine kleine Rückmeldung geben, wie wir uns in unserem neuen Zuhause eingelebt haben.
Wir haben eigentlich nur Unfug im Kopf, spielen den ganzen Tag miteinander oder...

Mehr...

Lady

Vermittelt im Feb. 07

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,
jetzt sind ja schon einige Monate verstrichen und wir möchten uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für diese tolle Katze bedanken! Unser kleines Prinzesschen hat sich super eingelebt und mittlerweile auch schon den kompletten Familien- und Bekanntenkreis um die Pfote gewickelt!

Am Anfang war...

Mehr...

Maya und Molly (Harriet & Frau Müller)

Vermittelt im Sept. 06

Am 05.09.06 kamen "Fr. Müller und Harriet" zu mir. 1 Jahr danach wollte ich doch noch eine Rückmeldung starten. Als Erstes bekamen sie neue Namen: Maya + Molly. Beide haben sich sehr gut eingelebt. Ich darf sie streicheln, bürsten und...  

Mehr...

Kio und Baby

Vermittelt im Apr. 07

Halli, Hallo,
Hier sind die neuen Dosenöffner von Baby und Kio.Den beiden Süssen geht es sehr gut und so langsam haben sie uns auch schon erzogen.Beide sind mittlerweile geimpft und entwurmt, auch wenn die Fahrt zum Tierarzt mit empörtem Mauzen und Jaulen kommentiert wurde.Wir haben ein paar schöne Bilder von den Zweien hinzugefügt.

Viele liebe Grüsse
Baby, Kio, Lena und Arne

Mehr...

Felie (Elly)

Vermittelt im Feb. 07

Hallo!
Wie versprochen jetzt endlich ein Foto für Ihre Kategorie "Hoffentlich für immer". Unsere 1-2 Jahre alte Elly, die wir Ende Februar bei Ihnen abgeholt haben, heißt jetzt allerdings Felie und sie fühlt sich bei uns pudelwohl. Besonders gerne schmust sie abends auf dem Sofa mit uns.
Liebe Grüße
Jennifer W.

Mehr...

Filou (Lulu)

Vermittelt im April 07

Hallo zusammen!
Schwarz wie die Nacht und so süß wie Puderzucker: Seit zwei Wochen wohnt Kater "Lulu", den wir erfolgreich in "Filou" umgetauft haben nun bei uns. Bereits nach ein paar Minuten hatte er die komplette Wohnung erkundet und seinen ersten Spitznamen weg: "Swiffer". Denn nach einem Ausflug unter unserem Bett kam ein nicht mehr ganz so rabenschwarzer Kater wieder ans...

Mehr...

Angie

Vermittelt im Aug. 07

Liebe Steffi,
liebe Katzenschutzgruppe,

am 9. Juli 2007 hast Du mich als kleines, aber liebes "Problemchen" mit folgenden Hinweisen:

reagiert extrem auf Geräusche, wie z.B. Alufolie, knistern mit
Tüten, Katzengeschrei usw.
Angriffe nicht ausgeschlossen
zieht sich am Anfang sehr zurück...

Mehr...

Wilma

Vermittelt im Dez.06

Hallo Anja,
schön wieder etwas von Dir zu hören! Unsere kleine Maus ist mittlerweile ein echter Frechdachs geworden. Unter das Bett geht sie nur noch, wenn Besuch kommt den sie nicht kennt, oder wenn ich Staub saugen muss. Ansonsten ist...

Mehr...

Paul

Vermittelt im Dez. 06

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,
nun ist Paul einen Monat bei uns. Wir können Ihnen mit sehr viel Freude berichten, dass Lucy die Trauer um den Tod ihres Katers dank Paul überwunden hat. Lucy tobt mit Paul durch die Wohnung. Es macht sehr viel Spaß...

Mehr...

Baghira (Minka)

Vermittelt im Juni 07

Oha, da ich ja sowieso so gerne über die Tastatur latsche, wenn meine neuen Dosenöffner emsig tippen, habe ich jetzt einfach mal Frauchen mit dem "ich-hab-Hunger-Blick" schlechthin auf Futtersuche geschickt und nutze die Zeit, mich zu melden.
Ich hab mich hier richtig gut eingelebt und...

Mehr...

Mr. Floppy (Tiger 2)

Vermittelt im Aug. 07

Hallo!
Ihr kennt mich unter Tiger 2 aber meine neuen Besitzer haben mich Mr. Floppy getauft.

Mir geht es hier richtig gut! Ich habe auch eine neue Katzenmama bekommen. Die kümmert sich richtig lieb um mich und hat mich...

Mehr...

Sari

Vermittelt im April 07

Hallo Steffi!
Anbei ein paar Bilder von meinen jetzt vier (!) Süßen: Sari, Nala, Lumi und Shiro? ja, ja, jetzt sind es doch vier geworden. War natürlich nicht geplant. Herrje, ein Fulltimejob, aber es macht einfach nur Spaß, es ist nur schön!

Viele Grüße, Katrin

Mehr...

Tripod (Eddy)

Vermittelt im Mai 2007

Ihr kennt mich als "Eddy" - in meinem neuen Revier heiße ich Tripod (klar, wegen der drei Beine). Mein neues Revier (immerhin 95 m²) habe ich schon voll im Griff, und meine...

Mehr...

Robbie & Celine

Vermittelt im April 2007

Liebes Katzenschutzteam Winterhude,

Hier Robbie und Celine  an Basisstation Thomas in Jenfeld! Als Wurfschwestern durften wir zusammenbleiben und machen nun die Nordheide unsicher, soweit wir das können...

Mehr...

Muschi

Vermittelt im Mai 2007

Hallo Steffi,
hallo liebe Katzenschutzgruppe!

Seit ich im Mai die alte Katzendame Muschi bei mir aufgenommen habe, sind inzwischen einige Wochen vergangen - und nach einer weiteren kreativen Fotosession gestern dachte ich, es wäre mal an der Zeit, von uns hören zu lassen...

Mehr...

Micky

Vermittelt im April 2007

Hallo,
hier jetzt also Fotos von meinen beiden Süßen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte und ich würde behaupten, Micky Maus gehts gut bei uns. Auf dem Foto liegt er neben mir im Bett und döst und schnurrt. Mit meinem Kater Tabby (siehe Fotos) versteht er sich auch schon sehr gut und ich glaube, Tabby ist...

Mehr...

Noushin

Vermittelt im August 2006

"Niemals hat eine wuerdigere Katze unsere Wohnung betreten. Noushin ist die Grand Dame der Familie und eine angemessene Ergaenzung eines Zwei-Weiber- Haushaltes plus Mann. Neben Ihrer Faehigkeit, stundenlang mit der Tapete ins Unsichtbare zu verschmelzen, beeindruckt sie uns auch mit ihren eleganten sportlichen Einlagen, ihrer stimmlichen Vielfalt und ihren klaren Willensbekundungen. Wir sind der Diva binnen kurzem erlegen und hoffen, dass sie ihre All- und Sonntage noch lange mit uns teilt."

Shano & Pacco

Vermittelt im März 07

Nachdem wir uns nun einige Tage in unserem neuen Zuhause eingelebt haben, wollen wir natürlich einen Bericht abgeben. Die ersten Tage waren wir total damit beschäftigt, das ganze Haus kennenzulernen. Noch kennen wir nicht Alles, aber unsere beiden neuen Frauchen haben uns versprochen, dass wir ? sofort nachdem sie es repariert und renoviert haben ? auch noch den Dachboden und die Abseiten erforschen dürfen ? dass wird...

Mehr...

Loco (Blondie)

Vermittelt im November 2006

Hallo liebes Team der Katzenschutzgruppe Winterhude,

hier ein Bild von Blondie und seinem neuen Kumpel (Levy) vom 25.12.2006.
Er hat sich in kürzester Zeit eingelebt und das Bett, aber vor allem unsere Herzen erobert.
Sein Handicap stört ihn und uns überhaupt nicht.

Dank ihrer...

Mehr...

Monti

Vermittelt im Februar 2006

Hallo Ihr lieben Katzenmama`s,

wir der mittlerweile große Floh und der dazugekommene Monti wollten Euch nur ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen.

Nun noch kurz ein paar Worte zu uns. ( Was es so neues gibt. )
Da unser Frauchen sich ja lange nicht gemeldet hat.

Wir beide verstehen uns gut. Monti ...

Mehr...

Minka

Vermittelt im September 2006

Hallo hier spricht Minka, ich bin die 15- jährige Mutter von Max und Speedy. Wir sind alle neu vermittelt worden, auch Dicker- das ist der Papa von meinen Söhnen.  Meine neue "Mama" hat mich gleich vom Tierarzt wegadoptiert, dort hatte  sie schon auf mich gewartet.

Im neuen Zuhause hatte ich gleich...

Mehr...

Schnucki

Vermittelt im Jan. 2007

Hier ein paar Neuigkeiten von Schnucki! Nach einer Lungenentzündung geht es ihr nun endlich gesundheitlich gut,  sie spielt wie wild. (Das Main Coon Futter hat so schöne große Kugeln, die kann man vor dem Erlegen prima durch die Küche schießen) Und sie frisst mir die Haare vom Kopf, (sie ist auch schon runder geworden :-) Allerdings war meine Lumi (13 Jahre) in der ersten Zeit ziemlich eifersüchtig und ich bangte sehr, ob die kleine Maus bei mir bleiben kann. Mit der Unterstützung...

Mehr...

Othello & Cleo

Vermittelt im Sept. 2006

Hallo liebes Katzenschutztruppen Team,

hier jetzt auch ein Foto von Cleo und mir (Othello) im Körbchen auf der Fensterbank im Wohnzimmer unserer neuen Familie. Inzwischen hat Cleo sich soweit "herabgelassen", daß Sie sich überwiegend mit mir bei unseren Menschen aufhält.

Nur mit mir in den Garten gehen, dass traut sie...

Mehr...

Mauze

Vermittelt im Okt.2006

Sehr geehrte Katzenfreundinnen,

wir möchten Ihnen auf diesem Wege für Ihr Engagement von Herzen danken!
Dank Ihrer Internetseite sind sind wir auf Mauze aufmerksam geworden, die nun bei uns ein neues Zuhause hat. Sie hat sich binnen kürzester Zeit eingelebt und die Herzen (sowie Sofa und Bett) erobert.
Ich erlaube mir, dieser Mail ein Foto anzuhängen.

Liebe Grüße,
Tanja S.

Nelly & Nemo

Vermittelt im Jan.2006

Liebe Katzengruppe,

es ist schon ein Weilchen her, um genau zu sagen war es im Januar, da haben wir Nelly und Nemo zu uns geholt. Sie waren noch sehr klein und verspielt. Verspielt sind Sie jetzt auch noch aber mit Sicherheit nicht mehr klein!!!
Vor allem aus dem kleinen Nemo ist ein richtiger Kater geworden. Nelly ist immer noch...

Mehr...

Woody (Stubi)

Vermittelt im Jan.2006

Liebe Mitarbeiter der Katzenschutzgruppe,

jetzt ist es schon fast ein Jahr her, dass wir Stubi aufgenommen haben. Am Anfang war es nicht ganz leicht für unsere andere Katze. Sie mußte erst diesen frechen und tempramentvollen jungen Kater kennenlernen.

Seinen Namen änderten wir von Stubi in Woody um und nach einer Eingewöhnungszeit konnten wir ihm seinen ersehnten Freigang erlauben. Seit dem ist der Kater total zufrieden und genießt sein Reich. Hinter unserem Haus ist eine Wiese, die nicht bewirtschaftet wird. Dort hält er sich gerne auf und wenn wir...

Mehr...

Loulou & Mio

Vermittelt im Okt. 2006

Es ist nun gut sieben Wochen her, dass wir über die Direktvermittlung der Katzenschutzgruppe unsere beiden süßen Katzen bekommen haben. Mio und Loulou waren beim Einzug sehr verunsichert und haben sich erst mal ganz zurückgezogen. Ganz fremde Umgebung, fort von den alten Dosenöffnern... Sie sind beide aber recht schnell "aufgetaut" und begannen die neue Umgebung Zimmer für Zimmer zu erkunden. Nachdem alles einmal inspiziert und durchgeschnuppert worden war, wurden sie immer entspannter, ließen sich streicheln, suchten sich kuschelige Plätzchen in unserer Nähe aus, hatten wieder Spaß zusammen mit uns...

Mehr...

Hazel & Kimberly

Vermittelt im Sept. 2006

Liebes Katzenhaus Team,

nun sind wir schon fast 14 Tage in unserem neuen Zuhause im Huusbargstieg und haben schon einiges erlebt. In der ersten Woche haben wir fast nur geschlafen denn wir waren noch sehr müde von den Impfungen.

Seit dem letzten Wochenende sind wir nun soweit, das Haus zu erkunden. Der neue Kratzbaum ist wirklich klasse, vor allem die höher gelegene Hängematte ist ein idealer Platz zum dösen und schlafen.

Das man von der Treppe aus auch auf das oberste Bücherregal klettern kann, hatten wir schnell ausprobiert.
Leider war der Rückweg nicht ganz so einfach. So haben wir uns sehr erschrocken, als wir an der Bücherwand entlang kopfüber wieder herunter klettern wollten und dabei auch noch ...

Mehr...

Simba (Tigger)

Vermittelt im Aug.2006

Hallo, liebe Frau Vetter,

hier ist Tigger. Ich heiße nun "Simba" und bin schon seit 5 Wochen in meinem neuen Zuhause. Meine neue Mami und mein Opa-Hans haben mich ganz doll lieb, und ich habe hier sogar einen Kater-Kumpel, der mich auch schon mag. Ich fühle mich hier sehr wohl, was man auch auf den Fotos sehen kann. Meine Mami sagt immer, dass sie nun immer für mich sorgen wird und mich nicht im Stich lässt. Ich bin auch schon gar nicht mehr so ängstlich und rede ganz viel mit ihr.

Viele Grüße von Simba

Meine Mami grüßt auch herzlich!

Mehr...

Mia & Lilly

Hallo,

wir möchten uns noch mal sehr herzlich für unsere beiden Katzen , und die Mühe beim Einfangen von Tabby bedanken. Beide haben sich inzwischen mit Ihrer näheren Umgebung vertraut gemacht und sind sehr anhänglich, und wie das Foto zeigt, sehr zufrieden.
Aus Whitey wurde Mia und aus Tabby wurde Lilly.

Mit freundlichen Grüßen
Martina und Karl-Heinz M.

Mehr...

Miro (Gonzo)

Hey Steffi,

hier kommt ein ganz lieber Gruß von allen Zwei- und Vierbeinern aus Barmbek . Es ist kaum zu glauben, aber unsere beiden Süßen- Winnie und Miro -sind schon nach 3 Tagen ein Herz und eine Seele!!! Sie toben und spielen wie die Wilden hier. Sowas Süßes, ich kann so schnell gar kein Foto machen. Aber es steht fest, dass es beiden sehr sehr gut geht, und sie immer alles zusammen machen wollen. Winnie geht auf Klo, Miro ist dabei! Miro legt sich auf den Balkon, Winnie geht zur Kontrolle mal lieber mit. Sie begrüßen sich seit heute sogar mit Katzenkuss und sind unzertrennlich. Nur gaaaanz selten wird noch gefaucht, und dann meistens von Miro, weil er unten liegt und keine Luft mehr bekommt. Winnie strampelt vor Freude mit den Beinen, dass es einem schwindelig werden kann. Es ist zum Piepen - Winnie ruft den Kleinen sogar schon! Sie gurrt und miaut genauso, wie sie es immer mit mir getan hat und der Kleene gurrt zurück! Herrlich, und wir...

Mehr...

Lollek

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,

8 Wochen ist es nun her, das ich in mein neues zu Hause eingezogen bin. Und am Wochenende durfte ich nun das erste mal einen Ausflug in den Garten machen. Meine neue Katzenmutter war mindestens so aufgeregt wie ich. Als erstes habe ich mal den frechen Kater Fritz vom Hof gejagt – aber hallo. Der hat ja wohl gar nichts auf meiner Terasse zu suchen. Mein Halsband ist dann auch gleich verloren gegangen und ich konnte endlich in aller Ruhe die Umgebung erkunden. Da gibt's ja so viel zu entdecken. Nach zwei Stunden war ich dann wieder zu Hause und mein neues Frauchen sehr erleichtert. Am liebsten würde ich ja nur noch draußen rumlaufen. Das wollte ich natürlich heute Morgen gleich mal ausdiskutieren. Hat aber nicht geklappt. Vorerst darf ich nur raus, wenn Frauchen zu Hause ist – also erst wieder heute Abend. Wenn ich meine erste Maus gefangen habe, melde ich mich wieder.

Bis dahin,

euer Lollek aus dem Katzenhaus in Farmsen

Mehr...

Moni & Mischi

Hallo Frau Helle, Hallo alle anderen Katzenschützer!

Moni und Mischi fühlen sich bei uns richtig wohl und blühen total auf! Jeden Tag gibt es was neues zu entdecken: für die Mietzen und auch für uns... Ich habe zwei Bilder angehängt, die die beiden bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen zeigt: dem gemeinsamen Fliegen erlegen... :-)

Vielleich können Sie die Bilder für die Internetseiten gebrauchen.

Am nächsten Wochenende wollen wir die Beiden, wenn alles weiter so gut läuft, das erste Mal in den Garten lassen. Das wird spannend!

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg und guten Mut!

Matthias S.

Mehr...

Pia

Vermittelt im Juni 2006

Liebe Mitarbeiter der Katzenschutzgruppe,

seit fast 5 Wochen ist Pia nun bei mir, und es wird Zeit zu berichten, dass sie sich sehr gut eingewöhnt hat! Seit gestern darf sie nun endlich auch auf die Terrasse, was sie (wie man auf dem Foto sieht) außerordentlich genießt, und sie findet es gar nicht gut, dass sie abends wieder in die Wohnung muss. Die Wohnung hat sie natürlich inzwischen komplett in Beschlag genommen - in den ersten Tagen hat sie sich noch in der Küche verkrochen, dann hat sie angefangen, ihr Revier auf den Flur zu erweitern, und inzwischen gehört ihr die ganze Wohnung.

Sie liebt es zu spielen (vor allem nachts, wenn ich schlafen will...) und zu jagen, sie hat schon diverse Fliegen in meiner Wohnung gekillt und mir auch schon eine tote Motte geschenkt, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe!

Sie ist zwar immer noch sehr menschenscheu, lässt sich nicht anfassen (schnuppert höchstens mal an mir) und faucht auch mal gerne, wenn man ihr zu nahe kommt; aber der Abstand, den sie von mir hält, verringert sich mit jedem Tag ein kleines Stückchen, und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie...

Mehr...

Leo

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,

Leo und sein neues Frauchen senden Euch viele liebe Grüße! Der kleine dicke hat sich prima eingelebt und genießt nun sein Katzenleben in vollen Zügen, meistens natürlich schlafenderweise.

Es war sehr schön anzusehen, wie Leo gleich nach seiner Ankunft neugierig sein neues Reich erkundete. Anfangs war es wohl ein wenig merkwürdig so ganz allein in einem Zimmer zu sein. Leo heftete sich also an Frauchens Fersen und folgte ihr überall hin, das war vielleicht ein Gerenne in der Wohnung :-)

Mittlerweile sieht Leo das ein wenig entspannter und bleibt auch gerne schonmal auf seinem weichen Patz liegen. Dennoch ist er immer gerne mitten im Geschehen und sowieso immer...

Mehr...

Joschi

Huhu,

von Joschi viele liebe Grüße aus dem neuen Zuhause (ganz besonders an Frau Thomas, bei der ich ja einige Wochen gewohnt habe). Mir gehts super! Mein Auge ist wieder in Ordnung, Herrchen und Frauchen sind lieb - die schmusen ganz viel mit mir - und sogar mit dem Kater der vor mir da war, komme ich gut aus. Manchmal ist der zwar ganz schön nervig und anstrengend, doch wenn ich meine Ruhehaben will, tarne ich nich einfach in der Badewanne. Da findet der mich so schnell nicht. Wenn ich auch sonst nach seiner Pfeife tanze - die Badewanne gehört mir ganz alleine! Frauchen sagt ich sei nur eine halbe Portion und muss noch etwas zunehmen, also werde ich ganz schön verwöhnt, was mir natürlich außerordentlich gut gefällt.

Soweit erstmal von mir und bis bald,

Euer Joschi!

Mehr...

Blacky

Hallo liebe Katzenschutzgruppe!

Hier ein netter Gruß von unserem neuen Zuhause. Haben uns prima eingelebt und alles genau durchsucht...

Die Anfangszeit war doch recht schwierig gewesen, weil überall unbekannte Geräusche waren, aber jetzt läßt uns das völlig kalt. Die Plätze sind auch schon gesichert worden, und wir haben auch schon das Schlafzimmer miteingenommen.

Meine vorherigen Besitzer haben mich zwar als Gismo bekommen darauf höre ich nicht, nun gut dann halt "Blacky", aber darauf höre ich auch nicht.

Meine jetzigen Besitzer rufen mich manchmal Blacky, aber höre des öfteren Dicker, DICK WER IST HIER DICK...was ich garnicht verstehe wobei ich doch Blacky heiße...grummel...

Mehr...

Randy

Vermittelt im Mai 2006

Miau, liebe Katzenfreunde,
hier spricht Randy, den viele von Euch lieben Betreuern aus dem Katzenhaus und auch schon einige Besucher sehr gern mochten! Seit dem 21.5. bin ich in meinem neuen Zuhause, und ich fühle mich hier schon sehr wohl! Wenn Ihr Lust habt, noch weitere Fotos von mir zu sehen und zu erfahren, wie es mir denn so geht und was ich so denke, dann besucht doch mal meine Homepage! Ein Klick auf den Link unten bringt Euch zu mir, und ich freue mich über Euren Besuch! Aber vorher möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken bei all den lieben Mitarbeitern des Katzenhauses, die mir und meinen nun ehemaligen Mitbewohnern dort immer versuchen, das Leben so angenehm wie möglich zu machen! Natürlich kann ein Heim uns kein Zuhause ersetzen, auch wenn so viel als möglich mit uns geschmust wird, sehnen wir uns nach einem eigenen Herrchen oder Frauchen, mit dem wir noch viel öfter kuscheln können, und wenn wir dürfen, auch gerne im Bett! Ich hab´ das jetzt gefunden, und bin sehr glücklich darüber, wünsche aber allen meinen Freunden aus dem Katzenhaus, dass sie auch ein schönes Zuhause finden! Ganz liebe Grüsse an alle meine vierbeinigen Freunde und an alle "Zweibeiner", die für unser Wohl dort sorgen, Euer Randy

Mehr

Attila (June)

Vermittelt im April 2006

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,

seit kurzem herrsche ich über mein neues zu Hause. Deswegen wurde ich bereits umgetauft und heiße jetzt Attila (June). Ich bin zwar ab und zu noch etwas schreckhaft und ängstlich, habe aber trotz allem meine Dosenöffner schon fest im Griff. Und falls die doch mal keine Zeit für mich haben, beschäftige ich mich mit meinem Katzenfernsehen und den Spielmäusen. Also, es geht mir rundum gut und ich geniesse mein Singleleben.

Es dankt Euch, Attila ( alias June )

Mehr...

Lara und Murphy

Vermittelt im März 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind die neuen Dosenöffner von Lara und Murphy. Wie Sie auf den beiliegenden Fotos sehen können, haben sich die beiden Rabauken bereits sehr gut bei uns eingelebt. Die beiden können mindestens genauso lieb wie frech sein und haben einen...

Mehr...

Carlo und Jazzy

Vermittelt im März 2006

Liebe Katzenschutzgruppe!

Seit Ende Februar 2006 freuen wir uns über unseren neuen Mitbewohner Carlo und Jazzy (Susi und Strolchi).

Anfangs waren beiden noch sehr schüchtern, aber inzwischen haben sich beide bei uns gut eingelebt. Jazzy ist unsere ganz mutige Katzendame. Stets ist sie die erste, wenn es Neues zu entdecken gibt. Carlo, das Brüderchen, ist ...

Mehr...

Muschi

Vermittelt im März 2006

Liebe Katzenschutzgruppe,

Wir sind so froh das Muschi bei uns ist. Sie ist wirklich eine süße. Der Abgabegrund war mit eine Hautallergie ohne positive Heilungsprognose laut bisheriger Tierärztin also wurde sie mit Cortison vollgepumt weil dies einfacher war als sich wirklich mit der Katze zu beschäftigen. Jetzt versuchen wir es mit...

Mehr...

Marci (Schwarzi)

Vermittelt im Jan. 2006

Hallo Katzenschutz-Team,

ich möchte mich auch einmal bei Euch melden. Ich wurde im Januar von meiner Ersatzmutti entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt hieß ich noch Schwarzi. Meine Ersatzmutti hatte zwei Tage später Geburtstag und ich war das Geschenk. Mein Name ist nun Marci und ich fühle mich hier "sau wohl"! Ich habe guten Appetit, mache draußen...

Mehr...

DJ

Vermittelt im Feb. 2006

Ich möchte Ihnen gerne ein Foto von "DJ" schicken: (links)

Sie liebt unsere Gesellschaft, vor allen Dingen ist Sie auf unseren Sohn (25) stark fixiert. Eigentlich "bewacht" sie ihn, wie in kleiner Hund. DJ schläft in seinem Zimmer auf einen Sessel oder mit in seinem Bett. Ansonsten hat sie sich ein Plätzchen auf einem Stuhl direkt an der Heizung ausgesucht.

Wir haben viel Freude mit ihr und hoffen, dass sie noch lange mit uns zusammenlebt.

Tabby

Vermittelt im Jan.2006

Hallo liebe Frau Vetter,

nun wollen wir doch nochmal von unserem Sonnenschein berichten: Tabby macht uns nur Freude und hat sich besser eingelebt, als wir es erhofft haben. Sie ist eine absolute Schmusekatze und geniesst zu jeder Zeit ausreichende Streicheleinheiten. Das finden wir superschön, haben wir echt nicht mit gerechnet. Eher haben wir bei einer...

Mehr...

Jonny

Vermittelt im März 2005

Hallo liebe Katzenfreunde und Innen!

Claudi und Alex haben mich im März 2005 bei euch abgeholt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hab ich mich schon sehr wohl gefühlt. Das Futter stimmt ( ganz wichtig! :-) ), ich habe einen Balkon wo ich die frische Reinbeker Luft geniessen kann und mir die Sonne auf den Pelz brennt. Claudi und Alex haben mich sehr lieb gewonnen...

Mehr...

Stiefelchen & Söckchen

Vermittelt im Dez.2005

Hallo,
wie die Zeit vergeht. Ein Jahr habe ich die beiden jetzt schon.
Aus den kleinen anfangs scheuen Katzenkindern sind hübsche selbstbewusste Katzendamen geworden. Das Zusammenleben mit den beiden hat sich prima eingespielt. Wenn ich zu hause arbeite schmusen und spielen sie miteinander und holen sich zwischendurch nur ein paar schnelle Streicheleinheiten von mir ab. Hab ich Feierabend nutzen sie die Zeit und spielen und schmusen mit mir. Beide sind dann sehr fordernd, wissen aber genau, dass ich eh nicht widerstehen kann. Söckchen hat sogar ein Feierabendritual entwickelt. Erst wird gespielt. Söckchen bringt...

Mehr...

Tipsi (Tipi)

Vermittelt im Nov.2005

Hallo,

Tipsi hat sich wunderbar bei mir und Pünktchen eingelebt. Sie ist eine richtige Schmusekatze geworden. Seit einiger Zeit liegt sie sogar auf meinem Schoß wenn ich mich aufs Sofa setzte, dann kuschelt sie ganz fest mit mir, und wehe, ich wage es aufzustehen:-) Sie ißt wie ein Scheunendrescher, sie ißt so schnell, daß sie Pünktchen immer seine Reste wegfrißt. Ich hoffe, daß das besser wird ,wenn sie älter wird, sonst habe ich noch ein Sofakissen- und keine Katze:-)

Am liebsten spielt sie...

Mehr...

Lilli (Pumpkin)

Vermittelt im Jan.2006

Hallo liebes Team von der Katzenschutzgruppe,

wir haben vor kurzem die kleine Pumpkin zu uns aufgenommen. Naja, eigentlich heißt sie jetzt Lilli... und wir wollten Euch unter anderem mal ein paar Bilder schicken, wie es Ihr geht.

Sie hat sich gut bei uns und Mia (unserer anderen Katze) eingelebt. Sie ist sehr zutraulich geworden und ...

Mehr...

Nelson & Pippin (Speedy & Smartie)

Vermittelt im Dez. 2005

( Update: Mail vom Sept. 2006 )

Liebe Katzenschutzgruppe,

Nelson und Pippin (alia Speedy und Smartie) finden es draußen absolut toll!

Gemeinsam wird die Katzenminze inspiziert: während Pippin sich sofort darin wälzt und gar nicht genug bekommen kann, betrachtet Nelson die Sache erstmal vorsichtig und schnuppert lieber nur. Auch in Sachen Bäume besteigen ist Pippin weitaus mutiger (siehe nächste Mail, ich kann hier nicht mehr dranhängen).

Ich möchte hier auch alle ermutigen, die sich nicht trauen, eine scheue Katze bei sich aufzunehmen. Pippi ließ sich selbst...

Mehr...

Tiger (Caspar)

Vermittelt im Nov.2005

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich doch endlich mal die Gelegenheit, Euch einen kleinen Gruß von Tiger zu senden. Ich weiß, Ihr kennt ihn noch unter "Caspar" , aber ich finde es gibt keinen Namen, der besser zu ihm passen würde als "Tiger".

Wie lange ist er jetzt eigentlich schon bei uns? ca. 10 Wochen ??!

Uns kommt es eigentlich so vor, als wäre er ...

Mehr...

Paula (Brösel)

Vermittelt im Dez. 2005

Ich heiße Paula (beim Vorbesitzer hieß ich Brösel, das fanden meine neuen Dosenöffner doof), bin lt. meinem alten Herrchen 24 Jahre alt, lt. dem Tierarzt bin ich aber zwischen 18 und 21 Jahre. Die Familie, in der ich seit meiner Geburt lebte, wollte mich leider nicht mehr haben, weil ich wahrscheinlich etwas übertrieben auf so ein nagelneues Menschenjunge reagierte. Ich sollte eigentlich nur vorrübergehend auf meiner Pflegestelle bleiben, aber meine beiden Dosenöffner haben sich so in mich verliebt und wollten mich in meinem Alter nicht noch einmal woanders hingeben. Ich bin so froh jetzt ganz viel Ruhe und Zeit für ganz viel Schlafen zu haben, fresse jeden Tag auch besser uns lasse mich schön von vielen Streicheleinheiten verwöhnen. Ich darf auch alles sagen meine Dosenöffner, denn ich bin so lieb, ich stelle sowieso gar nichts mehr an. Wir unterhalten uns jetzt schon sehr gut mit Zeichensprache, weil ich doch leider gar nicht mehr so gut hören kann. So, jetzt muß ich mich erstmal wieder hinlegen, das war jetzt wieder ganz schön anstrengend. Schlaft schön!

Emil (Tico)

Vermittelt im Dez.2005

Hallo Frau Vetter,

endlich melde ich mich mal wieder! Wir haben Tico einen neuen Namen gegeben, weil für ihn ja auch ein neues Leben begonnen hat und er somit symbolisch einen Neuanfang haben sollte. Nun heisst er Emil! :-) Es passt so gut zu ihm, wenn er ständig vor einem steht und einen mit offenen Mäulchen anschreit! Er ist wirklich so ein Goldschatz und wir würden ihn für nichts in der Welt wieder hergeben. Nemo und er sind inzwischen...

Mehr...

Krümel

Vermittelt im Okt.2004

Hallo,
hier kommen mal ein paar Bilder von Krümel. Sie hat sich sehr verändert, oder? Je länger sie bei uns ist, desto verschmuster wird sie, süß! Sie liebt es sogar von uns am Bauch gekrault zu werden, was sie vorher nie zugelassen hat. Wir sind so glücklich mit ihr...

Viele Grüße von Isabelle, Dirk und natürlich Krümel.

Mehr...

Tobias

Vermittelt im Okt.2005

Hallo, liebe Katzenschutzgruppe,

ich bin’s Tobias!
Nach anfänglicher Zurückhaltung habe ich mein neues Zuhause jetzt voll im Griff.Das ist mein neuer Kratzbaum. Von hier aus kann ich prima den Vögeln zusehen. Noch darf ich leider nicht raus, obwohl ich jetzt schon...

Mehr...

Jeremy

Vermittelt im Aug.2005

Hallo, liebes Katzenschutzteam,

vor etwa drei Monaten kam Jeremy zu mir. Er ist ein ein kleiner, wuscheliger und sehr anhänglicher Kater, der mich immer wieder mit seinem variantenreichen Mauzen, seinen Sprungkünsten sowie der Fähigkeit überrascht, auch Vogelfans nullkommanichts um die Pfote zu wickeln. Nach einer eher kurzen ersten Nacht lebte er sich zum Glück schnell ein und übernimmt seitdem die wichtigen Aufgaben als Wecker (zuerst per Bauchsprung, jetzt durch Kitzeln mit den Schnurrhaaren), Joghurtbecher-Ausschlecker und Dauerschnurrer. Jeremy schätzt wilde Attacken auf den miesen alten Schnürsenkel, stundenlanges Bürsten und vierhändiges Synchron-Kraulen, bis dann mal wieder eine Inspektion seines Napfes ansteht. Ich bin sehr froh, daß mein 11-jähriger Katzen-Senior so fit ist und kann jedem empfehlen, sich auch einen älteren Schnurrer als Hausgenossen zu wählen!

Mit vielen Grüßen,
Astrid

Quietschi (Quarki)

Vermittelt im Sept.2005

Hallo Zusammen,

ich bin Quietschi, ich hiess zwar vorher Quarki, aber weil ich gar nicht meckere, sondern wirklich nur Quietschtöne von mir gebe, hat mich mein neuer Dosenöffner umgetauft.

Wie Ihr seht geht’s mir richtig gut, Schlafkoje, Futter und mein neues Revier sind echt super.

Nochmals vielen Dank an alle, die die Vermittlung möglich gemacht haben!

Viele Grüsse von Quietschi und (ihrem überglücklichen) Frauchen.

Mehr...

Lessie (Lissy) und Tabea

Vermittelt im Nov.2005

Hallo Ihr Lieben,

nach einer Woche in unserem neuen Zuhause wollen wir uns heute schon gleich bei Euch melden damit Ihr wisst, dass es uns auch wirklich gut geht. Und das tut es! Wir haben unser neues Haus sofort in Besitz genommen und sind total begeistert, dass wir insgesamt über drei Etage flitzen können. Überall sind ...

Mehr...

Lilo

Vermittelt im Feb. 2005

Hallo liebes Team der Katzenschutzgruppe Winterhude,

ja, hier ist eure scheue Lilo! Ich habe mich gerade mal heimlich an die Tastatur geschlichen, um euch ein Lebenszeichen von mir zu schicken.

Nun lebe ich schon seit fast 11 Monaten in meinem neuen Zuhause bei Tatjana und Björn und fühle mich sehr wohl! Zwar bin ich immer noch...

Mehr...

Missy

Vermittelt im August 2005

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,

letzte Woche bin ich umgezogen zu meinen neuen Dosies. Mir geht's gut, auch wenn ich manchmal noch Amarula, den Kater der hier schon länger wohnt, verhaue. Er scheint langsam einzusehen, dass wir uns dieses Haus in Zukunft teilen müssen. Gestern war ich das erste Mal im Garten. Weit weg von der Tür habe ich mich nicht getraut, aber die vielen Düfte fangen direkt vor der Haustür an. Nun stehe ich oft vor der Tür und schreie das ich raus will. Aber die machen die Tür nicht auf! Ich soll lernen durch die Katzenklappe zu gehen. So bleibe ich erst einmal lieber drinnen. Nächste Woche soll ich zum Arzt. Blut abnehmen um zu sehen, wogegen ich schon geimpft bin. Außerdem sagen die Dosies, ich bin viel zu dünn. Ich lege noch ein Bild bei, damit ihr mich nicht vergesst. Melde mich bald wieder.

Bis dahin liebe Grüße

Eure Missy

Mehr...

Ernie (Katerchen )

Vermittelt im Juni 2005

Hallo liebe Katzenschutzgruppe, liebe Frau Treptow,

die ersten Bilder sind fertig, Katerchen heißt jetzt Ernie, so soviel Blödsinn macht er, da paßt der Name genau, hat sich perfekt eingelebt....

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Mehr...

Sammy und Socke

Vermittelt im Juli 2005

Hallo liebe Katzenschutzgruppe,

wir sind es: Sammy und Socke!

Wir haben uns vor 2 Wochen André und Marie herausgesucht und wohnen seitdem bei den Beiden. Uns geht es super. Es macht einen riesen Spaß vom Wohnzimmer durch den Flur und zack bis zur Küche zu surfen! (>ö<)

Mehr...

Jakob

Vermittelt im Juni 2005

Hallo, mein Name ist Jakob.

Ich bin mit 13 Jahren in ein neues Zuhause gezogen, in dem ich mich seit dem ersten Abend sehr wohl fühle. Endlich keine anderen Pfoten mehr, die mich als Senior in meinen schönen Lebensabend stören und mich abschlecken oder gar noch mit mir spielen wollen. In meinem neuen Zuhause finde ich wieder die...

Mehr...

Piery

Vermittelt im April 2005

Hallo liebe Katzen-Mami's,

ich bin´s der kleine Piery, wollte mich mal bei euch aus meinem neuen Zuhause melden! Also, nachdem ich die Wohnung meines neuen Zuhauses betretten habe, kam mir doch glatt ein schwarz-weißer Kater entgegen, ich dachte nur, was will der denn hier!?

Wie sich heraus stellen sollte, ist das mein Ziehpapi, auch wenn er am Anfang wohl dachte, ich möchte ihm was böses ;-).

Aber nach 2 Tagen Eingewöhnungphase haben Felix, so heißt mein Ziehpapi nämlich, und ich uns ganz dicke angefreundet. Am besten klappt sowas ja bekanntlich am besten, wenn die Dosenöffner nicht zu ...

Mehr...

Gila

Vermittelt im März 2005

Hallo, hier sind Gila und neue Mami, ich (Gila) habe mich hier richtig eingelebt. Nachdem ich meinen neuen Freund kennen gelernt habe, und ich rollig war, musste er am nächsten Tag zum Tierarzt kastriert werden. Obwohl ich das ja nicht wissen soll, weiß ich näturlich das ich auch in ein paar Tagen kastriert werden soll. Aber sonst ist es hier toll, die Vögel sind langweilig aber das Kaninchen ist lustig. Streicheln darf man mich auch nur wenn ich das will, also lieber garnicht. Wenn wir nachts rumtoben geht auch schon mal was zu Boden, und wenn es das Essen nicht pünktlich gibt, mauzen wir bis es was gibt. Ich versuche auch immer was vom Tisch zu kriegen, aber ich kriege nicht immer nur was, wenn ich ganz traurig gucke. Ich habe mich hier also schon richtig eingelebt. Fotos gibt es von mir noch nicht, nur auf dem Handy.

Liebe grüße von Gila und E. W.

Karl

Vermittelt im Feb. 2005

Ja - ich bin´s - euer Karl!

Mein neuer Dosenöffner hat mich natürlich heimlich fotografiert :-(. Natürlich penne ich in meinem neuen Leben als "Betriebskater" nicht immer so bräsig vor mir her!

Also - ich wollte mich bei euch melden und euch sagen, das es mir gut geht. Ich bin nie allein und jeder will mich ständig streicheln - das ist so anstrengend, daß ich mir alle zwei Tage Urlaub nehmen muß, um mal so richtig ´nen kompletten Tag zu verdösen - dazu gibt es hier in meiner Firma ganz herrliche dunkle Papier- und sonstige Ecken in der mich keiner finden kann - obwohl mein neuer Dö ständig auf der Suche nach mir ist ;-). Allerdings habe ich den Platz in seinem Rücken in seinem Büro am liebsten, weil mein Dö hat es auch ganz doll gerne reichlich warm - so wie ich.

Das Einzige, was die ganze Bande hier noch so garnicht herausgefunden hat (obwohl sie es ständig versuchen) ist, was ich denn mal gerne so zwischendurch mampfen würde - Ihr wisst ja, dass ich da extra-wählerisch bin!

So - jetzt will mein Dö mit seinen Tatzen an die Tastatur. Er muss wieder für mein Futter ackern!!!

Bis dann - euer Karl

Loona & Filou

Vermittelt im Sept. 2004

Hallo, liebes Team der Katzenschutzgruppe!

Nachdem wir nun schon seit vier Monaten in unserem neuen zu Hause leben (das übrigens mittlerweile in unseren Besitz übergegangen ist), dachten wir, es wäre mal an der Zeit sich zu melden und danke zu sagen.

Zur Erinnerung, wir sind zwei von Mausi`s Katzenkindern, obwohl wir jetzt auch schon fast so groß sind wie unsere Mama, aber wir haben ein bißchen mehr Speck auf den Rippen, wir sind nämlich zwei ausgesprochene Naschkatzen.

Unsere Dosenöffner müssen ...

Mehr...

Lilo (Minimausi)

Vermittelt im Jan. 2005

Neue Mail Feb.06

Hallo liebe Katzenschutzgruppe!

Hier meldet sich nochmals die Minimausi. Ich wurde vor etwas mehr als einem Jahr an mein neues Frauchen vermittelt und höre mittlerweile auf den Namen Lilo.Der gefällt mir sehr gut, denn er ist nicht so furchtbar lang!

Ich habe hier ein schönes neues Heim gefunden und fühle mich sehr wohl.

Jeden morgen wecke ich Frauchen pünktlich um 7:30 Uhr, damit sie...

Mehr...

Sully ( Mäxchen ),

Vermittelt im Okt. 2004

Hallo!

Heute lasse ich mal was von mir hören und sehen. Ich lebe jetzt schon eine ganze Weile hier und muss euch sagen, es gefällt mir super gut. Die beiden Mädels habe ich fest im Griff. Sie lieben und beschützen mich, wann immer ich es brauche.

Mehr...

Merle & Mogli ( Mikesch ),

Vermittelt im Sept.2004

Hallihallo,

wir wollten euch nun nach über 4 Monaten zeigen, wie gut es uns geht und wie groß wir schon geworden sind.

Die Eingewöhnung viel uns recht leicht, denn wir haben uns zum spielen. Unsere lieben Dosenöffner haben uns gleich einen Sessel gezeigt, wo wir zu zweit drauf schlafen.

Mehr...

Momo

Vermittelt im Dezember 2004

Hallo Ihr Lieben Ich bin s Momo, bin jetzt schon fast 2 Wochen in meinem neuen Zuhause, und mir geht's blendend, meine neue Freundin Kimba wird auch immer lieber zu mir, fressen auch schon zusammen aus einem Napf. Der erste Tag war sehr anstrengend und aufregend, da wollte das Essen nicht ganz drin bleiben, hab dann erst mal fast 8 Stunden geschlafen, danach war ich schon wesentlich munterer!

Mehr...

Minka

Vermittelt im 2003

Hallo ihr lieben Katzenfreunde! Ich wollte euch mal mitteilen, daß es mir (Minka, hier gerade beim Spielen mit meinem Dosenöffner und mit Chucky) bei meinem neuen Dosenöffner gut geht. Ich bin jetzt schon sooooooooo lange hier. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann mein erster Tag hier war...aber es ist so ca. 1,5 Jahre her. :o) Seitdem habe...

Mehr...

Susi

Vermittelt im Oktober 2004

Zuletzt ergänzt (siehe "Mehr...") August 2005

Hallihallo, ich wollte euch nur mal sagen, daß ich nicht mehr Susi heiße. Mein Dosenöffner hat mich vor einem Monat feierlich auf Gina getauft. Brav wie ich bin, hör ich auch auf den Namen. Aber das wollt ihr ja gar nicht hören, sondern ihr wollt lieber wissen, ob es mir gut geht, hab ich recht? Es geht mir hier ausgezeichnet. Bekomm ganz tolles Essen, na ja, hab auch schon mal was bekommen was mir...

Mehr...

Bruno ( Goofy )

Vermittelt im Sept. 2004

Hallo, hier ist der Bruno. “Im Katzenhaus war mein Name Goofy“ aber mein Herrchen und mein Frauchen haben mir den Namen Bruno gegeben und wenn ich Lust habe höre ich auch schon mal auf meinen neuen Namen. Seit zwei Wochen bin ich nun schon bei meinen neuen Leuten, und es geht mir prächtig. Hatte nur kurz mit Kater Janosch Stress,der zickte etwas rum, aber auch dies ist vorbei. Wir sind schon echte Kumpels geworden. Ab und zu darf ich Ihn auch lecken , na ja, ich tue Ihn auch manchmal den Gefallen. Ich habe es hier richtig gut getroffen. Ich wohne in einem Haus mit einem riesigen Garten. Darf auch schon im Garten herum tollen was für mich das aller schönste ist. Eine Maus habe ich meinen Leuten auch schon ins Wohnzimmer gelegt, bin ganz doll gelobt worden. Ich bin sehr froh das ich hier bin und mein Herrchen und Frauchen sind überglücklich mich zu haben, ich bin ja auch ein schmusiger und hübscher Kater. Mich muß man einfach gern haben. Leider gibt es noch keine Fotos von mir aber wenn meine Leute mich mal fotografieren schicke ich mal ein paar Bilder rüber. Machst gut Ihr Katzen im Katzenhaus,vielleicht bekommt Ihr auch so ein gutes zu Hause wie ich. Bruno

Mogli

Vermittelt im August 2004

Hallo hier ist Familie M.

Mogli ist ganz lieb und hatt sich schon eingewöhnt bei uns. Unsere Kinder sind immer noch ganz verückt nach ihm.

Mit freundlichen Grüßen, Mogli und Familie M.

Harley & Merlin

Vermittelt im 30.Juli.2004

Liebe Katzenschutzgruppe-Winterhude, wir, die beiden Schwarzen, sind nun seit dem 30.7.2004 in unserem neuen Zuhause und hören jetzt (aber nur wenn wir Lust dazu haben) auf die Namen Harley und Merlin. Und das finden wir richtig toll, denn da haben wir 3 Zimmer und vor allem ein Badezimmer zum Toben. Ihr glaubt gar nicht, was es da alles zu entdecken gibt! Einen tollen großen Kratzbaum, einen Rascheltunnel, Mäuse, Socken und auch Betten, Sessel und Schränke zum Draufspringen oder Drunterkriechen. Hier können wir nach Herzenslust spielen, jagen oder auch einfach faul rumliegen (und wenn's im Waschbecken ist). Manchmal muss Frauchen auch mit uns schimpfen weil wir etwas tun, was wir nicht dürfen. Sie mag es auch nicht, wenn wir mit ihren Beinen oder Füßen fangen spielen und dann auch mal die Zähne oder Krallen zu Hilfe nehmen das verstehen wir gar nicht. Aber wenn sie dann mal geschimpft hat, kuscheln und schmusen wir schnell mit ihr, dann kann sie uns gar nicht mehr böse sein.

Mehr...

Minnie & Muschi

Vermittelt im Juli 2004

Hallo Frau Vetter! Am 4. Juli 2004 haben Minnie und Muschi bei uns ein neues Zuhause gefunden. Sie haben sich inzwischen schon gut an uns gewöhnt, nur Minnie ist immer noch etwas scheu und ängstlich. Aber sie wird von Tag zu Tag zutraulicher. Muschi will unbedingt raus, aber da muß er sich noch etwas gedulden. Wir haben schon jede Menge Fotos von den beiden gemacht.

Mehr...

Pietschi und Carlo

Vermittelt im Juni 2004

Liebe Katzenschutzgruppe, liebe Frau Thomas, vor fast 4 Wochen sind wir, Pietschie und Smokie (Carlo), bei unseren neuen "Eltern" und "Dosenöffern" eingezogen. Mit unserem unwiederstehlichen Charme haben wir die Herzen von Sparky (m.2J.) und Speedy (w.4J.) ganz schnell erobert. Speedy hat ihr zu Hause vor 4 Jahren auch durch Sie gefunden. Wir haben hier viel Spaß und das Freßchen ist auch sehr lecker, denn wir haben schon gut zugenommen. Wenn wir nach dem vielen Spielen müde sind finden wir immer jemanden zum kuscheln und nachts schlafen wir alle im großen Bett unserer "Dosenöffner". Hier sind alle so lieb. Der nette Tierarzt ist auch sehr zufrieden mit uns. Danke, dass es Sie gibt und für die gute Pflege. Wir hoffen, dass noch viele von unseren Freunden ein schönes zu Hause durch Sie finden.

Viele liebe Grüße von Pietschie, Smokie, Speedy,Sparky und den glücklichen "Dosenöffnern"

Mehr...

Hier geht's zur Fotogalerie der Katzen, die 2006, 2005 und 2004 vermittelt wurden